leer

Flachbettscanner HP Scanjet 200

Ich habe einen neuen Scanner gekauft, den Flachbett Scanner HP Scanjet 200 und nun ein paar mal im Einsatz gehabt.

Also ich bin kein Grafiker und auch kein Scanner Experte, aber ich bin durchaus zufrieden mit dem HP Scanjet 200. Er hat alle Features, die mal als normaler User braucht und die inzwischen zum Standard gehörenden Schnellzugriffs Buttons für PDFs und dererlei mehr. Vor allem nach dem mich der Canon Scanner so enttäuscht hat, weil er gar nicht richtig funktionierte. Mit HP war ich zwar immer zufrieden, was Computerzubehör angeht. Canon macht halt gute Spiegelreflexkameras.

 Flachbettscanner HP Scanjet 200

HP Scanjet 200 | Guter Scanner

Ich habe den Scanner einmal bei höchster Auflösung laufen lassen und das hat mir glatt den Rechner abschmieren lassen, ist einfach abgestürzt. Naja, der Rechner ist nicht mehr der jüngste und es ist zuviel Schrott drauf, sodass ich das meinem Rechner und nicht dem Scanner zurechne. Der Scanner kann mit 2.400 dpi scannen… Danach habe ich es mit weniger probiert und es hat wunderbar geklappt.. 😉 Vor allem aber, kostet der Scanner unter 100 Euro, teils sogar unter 70 Euro!

Der Scanner ist ein Flachbettscanner, sprich er ist dünn, passt überall hin und man kann damit vom Buch bis zum Blatt – eigentlich alles einscannen. Der Strom kriegt der Scanner über die USB Verbindung.

Wie schon erwähnt, hat auch der Scanner HP Scanjet 200, die sogenannten One-Touch-Buttons. Also man schließt das Teil an und kann mit einem Knopfdruck ein PDF via Scannerbild erstellen. Zur Installation muss man sagen, nicht anschließen!!! – Erst wenn der Installationsassistent dazu auffordert… Ansonsten hat alles problemlos geklappt…

Für normale Anwendungen, wie Bilder oder Fotos oder Texte einzuscannen, klappt der HP Scanjet 200 wunderbar! Ich habe sogar Dia Bilder eingescannt, auf denen man was erkannt hat, aber ich hab mit einem Programm noch nachgeholfen. Sieht aber letztlich nicht so prickelnd aus, naja – dafür braucht man halt einen Dia-Bild Scanner!

Scanner HP Scanjet 200

Technische Daten zum Scanner HP Scanjet 200

  • Flachbett
  • 216 X 297 mm
  • 48 Bit
  • einstellbar bis 2.400 dpi
  • Zubehör: USB-Kabel, Treiber-CD, Schriftscan-Programm, Fotobearbeitungsprogramm

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar