leer

Flip Cover | Handyschutz mit Rückwandersatz

Ich habe nunmehr seit zwei Wochen das Flip Cover für mein Samsung Galaxy S2 i9100 in Schwarz und bisher bin ich recht zufrieden.

Ich leite den Artikel deswegen so ein, weil ich so viel schlechte Kritik gelesen haben, die ich aber so nicht bestätigen kann. Dort (folge dem Amazon-Link) steht, dass sich das Teil nach quasi zwei Wochen aufgelöst hat. Ich nutze es auch jeden Tag und bis auf ein paar Kratzer (dafür hat man es ja) ist es top.

Cover Samsung Galaxy S2

Der größte Vorteil des Covers ist der Preis, das letzte Cover, das ich gekauft hab, war ja nicht so praktisch, daher habe ich mir nun etwas ganz billiges gekauft. Mit einem Preis unter 10 Euro, 6,90 Euro, ist es wirklich günstig. Ein weiterer Vorteil ist, dass es wenig Platz einnimmt und damit mühelos in die Hosentasche gesteckt werden kann.

Das ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass man die Rückklappe des Smartphones (bei mir Samsung Galaxy S II – je nach Modell gibt es andere Größen!) rausnimmt und mit dem Cover ersetzt. Hinten ist natürlich der Platz für die Kamera ausgespart. Das Plastikteil, das man hinten reinklickt, ist mit dem Stoffcover für die Bedienoberfläche verbunden. So hat man eine Art Klapp-Cover (Flic Cover) das nach links aufgeht.

Der große Nachteil (außer dass es früh kaputt gehen soll, was ich wie gesagt nicht bestätigen kann) ist, dass wenn das Handy auf die Ecke fällt, hat es keinen Schutz. Es hilft halt vor allem dann, wenn man es in der Hosentasche trägt.

Tatsächlich wirkt es, so viele Kommentare aus meinem Umfeld, recht edel, obwohl es so günstig ist. Das hängt wohl auch mit der Farbe zusammen, daran gibt es nämlich Auswahl.

Flipcase SmartphoneRueckseite Flipcase

Daten der Schutzhülle für das Smartphone | Einsetzbares Flipcase

  •  Maße für Galaxy S2: 12,5 x 6,9 x 1,2 cm
  • Gewicht 23 Gramm (inkl. Verpackung)
  • 6,90 Euro

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar