leer

High Peak Kuppelzelt Nevada | 3 Personen-Zelt

Das Kuppelzelt von High Peak USA ist ein drei Personen Zelt, das relativ kostengünstig und einfach aufzubauen ist.

High Peak Kuppelzelt Nevada

Das Zelt wird in einer Tasche geliefert, in die es zwar einfacher raus als reingeht, dennoch klappt es relativ gut. Aber das ist nur ein Pluspunkt an diesem Zelt.

Das Zelt ist für drei Personen ausgelegt, dann wird es aber schon relativ eng. Für zwei Personen bietet es mehr als reichlich Platz. Vorteile des Zelts sind unter anderen die Aufbauzeit.

Schneller und einfacher Aufbau des High Peak Kuppelzelt Nevada

Das Zelt ist ungefähr in 15 Minuten aufgebaut. Man legt das Innenzelt hin, zieht die zusammengesteckten Stöcke durch die Schlaufen und stellt das Zelt auf, indem man die Stöcke durch das letzte Öhr gen Boden steckt. Es gibt drei Stöcke, aber nur zwei sind gleich lang, diese sollte man benutzen.

Dann kommt das Überzelt, das man mit Knöpfen verbindet. Dann die Heringe in den Boden und das Vorzelt noch mit dem übriggebliebenden Stock stabilisieren. Fertig. Schon kann man seinen Schlafsack und die Isomatte hineinlegen. In diesem Bereich – dem wettergeschützten Vorzelt, kann man seine Schuhe unterbringen, wenn man sie nicht mit ins Zelt nehmen will.

Ausstattung des High Peak Kuppelzelt Nevada | 3 Personen-Zelt

Das Zelt ist in verschiedenen Farben zu haben, aber Grün passt einfach zum Outdoor Campen! Neben dem Vorzelt und dem einfachen Aufbau hat das Zelt noch folgende Highlights:

  • Dauerventilation
  • Drei Innenzelttaschen
  • 1,24 Quadratmeter Stauraum
  • Moskitonetzeingang

Material des High Peak Kuppelzelt Nevada

Ich habe zwar bei gutem Wetter gezeltet, doch es kamen auch keine Viecher rein. Ich war geschützt und hätte es auch zum Regnen kommen lassen. Die Wassersäule mißt 2000 Milimeter. Die Wassersäule beziffert ist die Wassermenge, die auf einer bestimmten Fläche runterkommen kann, ohne dass es nass wird.

  • Außenzelt: 100% Polyester, PU beschichtet und versiegelte Naht
  • Innenzelt: 100% Polyester und atmungsaktiv
  • Boden besteht aus 100% Polyäthylen
  • Gestänge besteht aus 7,9mm Glasfiber
  • Zeltmaße: 290 cm x 215 cm x 120 cm
  • Gewicht: 3,4 Kilogramm

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar