leer

Ladegerät für Samsung Smartphones

Inzwischen gibt es ja verschiedene Arten sein Smartphone zu laden, doch langweilig wie ich bin, habe ich mir einfach das Teil gekauft, das ich schon zuvor hatte… leider.

Nach ein paar Jahren ist das Netzteil, das ich damals zu meinem Samsung Smartphone mitgeliefert habe, kaputt gegangen. Na gut, so lange es nicht das Handy ist. Und es gibt bei Amazon recht günstige Teile. Also klick, klick – gekauft. Es dauerte knapp eine Woche und da war es, das neue Ladegerät, für unter 5 Euro. Doch ich hatte nicht lange das Vergnügen damit mein Smartphone zu laden!

Kaputtes Samsung Ladegeraet

Schon nach einer Woche nach der Lieferung ging es kaputt. Ich hatte es eingesteckt und zog leicht an dem Kabel um es anzuschließen – etwas was ich bei meinem alten Ladegerät tausende Mal gemacht habe. Ich steckte es ein, aber hörte kein Klonng – das Signal, das es nun lädt. Ich zog weiter an dem Kabel und stellte fest, es war herausgezogen worden! Der Deckel war abgefallen und die Platine ist rausgeflogen.

Allerdings, das muss man sagen, habe ich das Geld nach der Reklamation ohne Rückschicken der Ware zurückbekommen! Dennoch kann ich nicht so recht glauben, dass das – wie angeworben – ein Original Samsung Ladegerät sein soll. Wie dem auch sei, ich habe mich jetzt entschieden, ein anderes Modell zu kaufen… dazu bald mehr!

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar