leer

Laptophalter von IKEA | Laptop Unterlage für’s Sofa

Von IKEA gibt es einen sogenannten Laptophalter, der es ermöglicht den Laptop bequem mit auf das Sofa zu nehmen.

Laptop kommt ja vom englischen lap, also Schoß. Sinngemäß also etwas was man auf den Schoß legen kann. Aber das ist ja nicht ganz so einfach, vor allem wenn man längere Zeit vor dem Laptop verbringen will/muss… Zumal ja einige Forscher sagen, dass man diese Technik nicht auf Dauer zu dicht an die männlichen Genitalien halten soll…

Laptophalter von IKEA | Konstruktion

Der Laptophalter ist eine simple, aber ganz gute Lösung für das Problem. Der Laptophalter ist oben mit einer Kunststoffplatte versehen, die allerdings nicht in allen Steillagen rutschfest ist. Die Platte ist von der Form der menschlichen Anatomie angepasst. Es ist eher rundlich und hat am Bauch eine runde Aussparung. Unten ist ein Kissen per Knopfdruck angebracht. Dieses legt man sich auf den Schoß.

Laptophalter von IKEA | Hinweise

Wie schon angedeutet ist eine Schwierigkeit, dass die Fläche nicht so rutschfest ist, als dass der Laptop bei mehr als geschätzte 15 % Steigung herabrutscht. Man muss hier ungefähr die Gerade halten. Der Platz für einen Laptop ist ausreichend, auf für größere Modelle. Insgesamt eine gelungene Konstruktion, die für Leute interessant ist, die sich mit dem Laptop gerne auf’s Sofa zurückziehen. Bei IKEA kostet das Teil ungefähr 15 Euro.

Andere Laptop Unterlagen, die sogar teilweise kühlende Eigenschaften haben, findet man hier:

One Response to Laptophalter von IKEA | Laptop Unterlage für’s Sofa

  1. Artur 10. März 2014 at 10:13 #

    Vom Design her sagt mir dieses Laptop Kissen nicht gerade zu, aber ich denke von der Funktionalität her ist es für diesen Preis definitiv in Ordnung. Ich persönlich mag ja die Modelle von Belkin, aber vielleicht werde ich diesem Surfpillow auch mal eine Chance geben.

Schreibe einen Kommentar