leer

Lenovo Windows Tablet mit Tastatur

Ich habe mir für die Arbeit unterwegs ein Tablet Lenovo Miix 310 gekauft – Vor- und Nachteile.

Für das Lenovo Tablet habe ich mich entschieden, weil ich schon vorher gute Erfahrungen mit dem Computerhersteller gemacht habe.

Lenovo Tablet Windows mit Tastatur

Lenovo Tablet Miix 310 Windows mit Tastatur

Der Tablet Lenovo Miix 310 verfügt vor allem über etwas, was mir wichtig war: Eine Tastatur. Diese kann man abnehmen und da ich damit arbeiten will, war Windows das Betriebssystem der Wahl. Im Prinzip ist das auch gegeben, aber es gibt zwei Mankos:

Zum Ersten ist der Rechner nicht allzu schnell, aber es reicht um mehrere Websites gleichzeitig zu laden und zu recherchieren. Dabei sollte man unbedingt darauf achten, dass der Speicher vier Gigabyte groß ist. Zum Anderen ist die Tastatur so ausgelegt, dass man immer auf das ^ kommt, wenn man 1 drücken will. Das ist wirklich schlecht designed für Leute, die blind über die Tastatur huschen.

Dafür ist es klein und kompakt  – und die Tastatur kann man abnehmen. Ich weiß nicht ob es an mir lag, aber mein Display hat schnell Kratzer gekriegt und auch Blasen sind in der Folie. Woher das auch immer kommt.

Der größte Vorteil liegt in der echt langen Akkuhaltedauer, denn mit schreiben kann man gut und gerne fünfeinhalb Stunden arbeiten. Wenn man Videos schaut, dauert es vermutlich nicht so lange. Aber dafür ist das Teil auch nicht so gut geeignet, aber es geht. Ich habe mir vlc Player installiert und Filme geschaut – kein Problem.

USB Steckplätze gibt es genug, vor allem unten an der Seite auf beiden Seiten. Ansonsten gibt es natürlich auch Bluetooth und Mini HDMI und einen TF Kartenplatz.

Technische Daten zum Lenovo Miix 310

  • Windows 10 vorinstalliert
  • Artikelgewicht 581 Gramm
  • Produktabmessungen 25,7 cm x 17,7 cm x 0,9 cm
  • Bildschirmgröße 10.1 Zoll in HD
  • Vier Prozessoren von Intel: Atom mit 1,4 GHz
  • SDRAM
  • Arbeitsspeichers 2 oder 4 GB
  • Grafikkarte intel_hd
  • Vernetzung via Bluetooth, WLAN Typ 802.11B, 802.11G, 802.11n

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar