leer

Logitech z 323 Stereo Boxen & Subwoofer

Zu Weihnachten bekommen und schon gut im Einsatz gehabt: Die Logitech z 323 Stereo Boxen samt Subwoofer, der gute Dienste leistet und gleich viel besseren Sound liefert.

Bisher habe ich den Sound vom Laptop oder vom Flatscreen über deren Boxen gehört, also Musik oder TV Sound, was auch immer das bedeutet 😉 Doch mit den Boxen von Logitech z 323 ist der Sound um Welten besser geworden. Ja, man kann die Boxen an mehrere Geräte zeitgleich anschließen, via Headphone Ein-Ausgang. Und das schönste ist, das ganze System gibt es für unter 40 Euro!!

VerpackungLogitech z 323 Stereo Boxen inkl Subwoofer

Logitech z 323 Stereo Boxen & Subwoofer | Vernetzung

Die Boxenkiste impliziert dreierlei: Zwei Boxen (links, rechts) und ein Subwoofer. Aktiviert wird die Soundanlage über die rechte Boxe, da kann man auch die Lautstärke einstellen. Hier befindet sich auch die Verkabelung mit dem Computer.

Die linke Boxe ist nur ein Lautsprecher. Ganz anders beim Subwoofer, darüber wird die Stromversorgung sichergestellt; dieser steht sodann in der Nähe der Steckdose 😉 Außerdem sind hier die Anschlüsse. Die rechte Boxe wird mit einer VGA Schnittstelle, vermutlich wegen des Aktivierungsrades, auf dem rechten Lautsprecher, verbunden. Die linke Boxe wird (normal) über Klinke erreicht.

Die anderen Anschlüsse sind Eingänge. Hiermit kann man Kopfhörer anschließen, oder beispielsweise den Fernseher, wenn der eine Headphone Input Schnittstelle hat. Ansonsten kann man hier auch andere Geräte anschließen, die per Adapter oder auch ohne, auf Chinch funktionieren, also beispielsweise DVD-Player oder Spielkonsolen – das geht aber auch über TV und dann per Headphone… naja, ihr wißt schon.

Über den Subwoofer kann man auch noch den Bass einstellen, falls es zu sehr dröhnt, oder der Nachbar sich beschwert. Dieser steht außerdem etwas erhöht, damit die Bassvibrationen nicht direkt in das Gemäuer übergehen, aber am cleversten ist es sicherlich immernoch die Boxen (welche auch immer) von der Decke hängen zu lassen.

Die Lautstärke (30 Watt) ist auch nicht ohne und vor allem die Qualität, ist für meine nicht-fachmännischen Ohren echt super! Zumal die meisten Flatscreens keine gute Boxen haben, wo sollen die auch sitzen, bei dem wenigen Platz. Sound braucht Resonanzkörper, das ist bei diesen TVs kaum möglich.

Der Sound hängt natürlich auch von der Position der Boxen ab: Das beste Sounderlebnis hat man da, wo sich die akustischen Wellen treffen, so wurde mir gesagt. Außerdem gibt es dann genug Möglichkeiten auf den Sound zuzugreifen, per Computer / TV, oder über die Soundanlage…

Technische Daten zum Logitech z 323 Stereo Boxen & Subwoofer

  • Gesamtleistung: 30 Watt (Subwoofer 18 Watt, Boxen jeweils 6 Watt)
  • Fester Computerausgang 3,5-mm-Audioausgang
  • 3,5 mm Klinkeneingang
  • Kopfhöherzugang
  • 2 Jahre Herstellergarantie
  • Rundumklang

Lieferumfang:

  • Zwei Lautsprecher (Satelliten)
  • Subwoofer
  • Netzkabel
  • Audiokabel (Farbig)
  • Bedienungsanleitung

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar