leer

Messer bei Ikea

Wenn man durch Ikea läuft, kommt man gegen Schluß immer in die Ecke, in der man noch Accessoires und Zubehör findet, wie Teller oder auch Messer.

Es gibt bei Ikea derzeit ein recht günstiges Angebot, dass man drei scharfe Messer zu einem kleinen Preis bekommt: ein Schälmesser, ein Gemüse und ein Fleisch-Messer, wenngleich man sie dafür nicht immer benutzen muss.

Messer von Ikea

Messer von Ikea

Ich dachte bei meinem Einkauf bei Ikea, dass ist ja perfekt, genau das brauche ich noch, ein gutes, scharfes Messer. Da hab ich dann gleich drei! Doch um es Vorweg zu sagen, es war ein Fehlkauf. Die Messer sind wirklich schlecht…

Das erste was auffällt, ist dass die eine Kante der Schneidefläche gerippt ist und die andere nicht. Es ist mir vermutlich daher,  nicht ein einziges Mal gelungen mit einem der drei Messer einen gerade Schnitt hinzubekommen. Diese Messer haben auch das Problem, dass die Klinge sich zu einfach verbiegen lässt.

Fazit insgesamt: Lasst die Finger von diesem Messersatz! Kauft Euch lieber ein richtiges Messer und investiert ein paar Euros, dann kann man auch richtig schneiden und das ist einfach ein Unterschied, den man merkt. Schaut Euch die guten Messer von Zwilling an, die sind halt wirklich gut. Die Ikea Messer nerven einfach nur und ich werd sie auch wegwerfen.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar