leer

Samsung Externe Festplatte S2 Portable 1 Terabyte

Von Samsung gibt es eine externe Festplatte mit dem einfachen Namen S2 Portable und ich kann diese durchaus weiterempfehlen!

Die externe Festplatte von Samsung verfügt über ein Terabyte (TB) Platz, was 1000 Gigabyte entspricht. Diese Kapazität reicht für den normalen Anwender durchaus. Dank USB 3.0 ist die Verbindung schnell und mit den Ausmaßen paßt die HDD überall rein! Wie bereits gesagt, bin ich recht glücklich mit der externen Festplatte.

Samsung Externe Festplatte S2 Portable 1 Terabyte

Ganz süß find ich auch die blaue Leute, die auf dem Foto leider gelblich rüber kommt, was am Blitzlicht lag. Beim Abtrennen vom Computer sollte man übrigens das Gerät vorschriftsmäßig deinstallieren, vor dem abstöpseln, da es sonst zu Datenverlust kommen kann. Das macht man bei Windowsbetriebene Laptops oder PCs über das kleine USB Symbol in der Taskleiste rechts (womöglich unter den zwei Pfeilen nach oben).

Samsung Externe Festplatte S2 Portable 1 TB | Vorteile

Die Festplatte hat, wie oben schon angedeutet, einige Vorteile. (jetzt mal von dem Platz abgesehen)

  • USB 3.0 was einer Übertragungsgeschwindigikeit von 5 Gbps (Gigabits per second) bedeutet (im Unterschied dazu hat USB 2.0 nur 480 Mega-bps). Bei größeren Datenmengen merkt man das recht schnell. Dennoch ist die Festplatte USB2.0 fähig, falls der Computer gar kein USB 3.0 hat…
  • Drei Jahres Garantie – was nützlich ist, aber leider keinen Schutz gegen Datenverlust darstellt. Bei Samsung kann man allerdings ein Backup machen.
  • Maße 11,1 cm lang, 8,2 cm breit und 1,9 cm hoch. Das passt in jede Jackentasche und kann überall hin mitgenommen werden. Während des Betriebs sollte man es aber dennoch gerade halten und keinen Erschütterungen aussetzen.
  • Gewicht von kanppen 200 Gramm. Wäre es weniger, würde man vergessen, dass sie überhaupt da ist 😉
  • Stromversorgung erfolgt über USB. Also braucht man kein lästiges Kabel für den Strom oder auch noch einen Adapter oder dergleichen mitschleppen..

Der Lieferumfang des Samsung Externe Festplatte S2 Portable 1 TB umfasst:

  • Externe Festplatte
  • USB Kabel (3.0)
  • Hülle Kurzanleitung
  • Software (SafetyKey, SecretZone)

Bilder zum Samsung Externe Festplatte S2 Portable 1 TB

Die Festplatte von Samsung, gibt es offensichtlich auch in anderen Farben 🙂

Zusammenfassung: Technisches Datenblatt der Externen Festplatte von Samsung S2 Portable

  • Speicherkapazität: 1 TB
  • Bus: S-ATA
  • Formfaktor: 2,5 Zoll
  • Umdrehungen: 7.200 rounds per minute
  • Puffer: 8 MB
  • Stromversorgung via  USB
  • Abmessungen: 82 x 111 x 19 mm
  • Gewicht: 196 g
  • Lieferumfang: Festplatte, Hülle, Software, UBS Kabel, Bedienungsanleitung

One Response to Samsung Externe Festplatte S2 Portable 1 Terabyte

  1. Andreas 27. Dezember 2012 at 18:03 #

    Die HDD ist perfekt und man kann sie immer mitnehmen, das ist schon sehr praktisch! Allerdings hab ich das Gefühl die Fassung für den USB Anschluss am Rechner wackel langsam, weil das mitgelieferte Kabel etwas kurz ist…

Schreibe einen Kommentar