leer

Smartphonehalterung für’s Auto | Windschutzscheibenhalterung

Eine günstige und schöne Smartphonehalterung ist die für die Windschutzscheibe, hier diese die ich mir zugelegt habe: Universal KFZ Auto Halter für die Windschutzscheibe.

Es gibt zahlreiche kreative Ideen, wie man das Smartphone im Auto befestigen kann und alle sind besser als es im Auto bei Kurven hin und her schleudern zu lassen.  Diese Halterung hat einen Saugfuß, den man an die Windschutzscheibe aufklebt. (Zuvor natürlich die Folie abziehen). Der Halter für das Smartphone ist bei mir vor allem zur Navigation.

Handyhalter Windschutzscheibe

Das Gerät ist flexibel in der Breite, man klickt nur am kleinen Button und die Halterung geht langsam auseinander. So kriegt man fast alle Smartphones unter, zumindest ist es angegeben für GPS Geräte, PDAs, Apple iPhone 3G, 3GS, 4, 4S und 5 , sowie iPod Touch 2G, 3G, 4G, iPhone 4S, iPhone 5, HTC Sensation, XE XL, HTC 8X, 8S, HTC One V & One X, HTC Windows Phone 8X & 8S, Samsung Galaxy Note, Galaxy S II, Galaxy S III, Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Nexus und Motorola RAZRi. Mein Samsunghandy passt auch wunderbar! Das Ganze ist dann auch um 360 Grad drehbar.

Das Gerät kommt in zwei Einzelteilen – einmal der Fuß und einmal die Halterung für das Smartphone. Ich empfehle die zwei Teile zusammenzubauen, das Handy einzulegen und dann die Halterung anzubringen. Je nach dem wie steil die Windschutzscheibe ist… Um die zwei Teile zusammenzubringen, braucht es etwas Kraft. Einfach in die vorgefertigte Fuge legen und hochklicken. So war das auch die ersten paar Tage. Dann hing das Teil auch mal nach unten und blieb nicht oben. Mit etwas Tesafilm war das gefixt, jedoch ist es nicht mehr schwenkbar – macht aber eh nichts, soll ja nur in eine Richtung – die des Fahrenden – zeigen.

Smartphone Halter fuer Auto

Überblick zur Smartphonehalterung für das Auto

  • Universal KFZ-Halterung für die meisten Devices
  • 360 Grad drehbar
  • Saughaft-Halterung für die Windschutzscheibe
  • Leichte Montage
  • Flexibel einstellbar
  • Große: 9 x 7,5 x 10 cm (nicht ausgefahren)
  • Gewicht: 132 Gramm

One Response to Smartphonehalterung für’s Auto | Windschutzscheibenhalterung

  1. kos 19. März 2016 at 01:26 #

    Ich finde so welche Halterungen wirklich praktisch. Man muss nicht darauf achten was man für ein Gerät hat, weil die Größe inviduell einstellbar ist.

    lg

Schreibe einen Kommentar