leer

Standmixer Artisan Kitchenaid | 5KSB555

Der Artisan Kitchenaid ist ein sehr gutes Gerät, mit dem ich rundum glücklich bin. Der Standmixer oder auch Küchengerät genannt hat das ganze letzte Jahr gut durchgehalten und allen Widrigkeiten getrotzt.

Standmixer kitchaid artisan 5KSB555Der Artisan Kitchenaid 5KSB555 Standmixer ist ein Gerät für alle Fälle und bietet einige Vorteile! Ein Kaufgrund war neben den anderen Vorteilen dass das Programm entweder durchläuft, oder per Impuls zu steuern ist; also entweder er läuft permanent oder per Knopfdruck. Eis, beispielsweise, kann automatisch pulsierend zerstückelt werden. Im 2 Sekunden Abstand wird das Eis gecrushed. Selbst Teig ist damit machbar.

Artisan Kitchenaid 5KSB555 Standmixer | Stufenprogramm

Das Stufenprogramm des Standmixers Kitchenaid 5KSB555 gehört schon zu den inzwischen älteren, dafür aber auch günstigeren Standmixern aus dem Hause Kitchenaid.

Der Standmixer kann sich mit fünf Geschwindigkeiten drehen, was bedeutet er kann

  • Rühren
  • Hacken
  • Mixen
  • Pürieren
  • Verflüssigen (für Shakes)

Und das Ganze, wie gesagt entweder durchgängig oder per Knopfdruck. Damit kann man Eis crushen, Suppen machen oder oder Kräuter klein kriegen. Ein ebenfalls wichtiger Vorteil ist die Tatsache, dass man das Gerät einfach säubern kann. Man kommt in alle Ecken und Winkel des Stabmixers. Der Aufsatz kann auch komplett ins Wasser, da keine Elektronik im oberen Teil (Glasbecher und Plastikverbindung, also Blende) eingebaut ist.

Artisan Kitchenaid | 5KSB555  Standmixer – Stabiles Gerät mit langer Lebensdauer

Der Artisan Kitchenaid  Standmixer ist auch auf grund seiner Gewichts von 6 Kilogramm sicher im Stand, egal was man damit püriert. Es wackelt an dem Gerät nichts, wobei der Boden doch eine Gewisse Vibration aufweist. Der Boden, wo der Motor eingebaut ist, ist aus Spritzgussmetal, was die Stabilität garantiert. Die vier Gummifüße vermeiden dass der Tisch wackelt.

Der Standmixer kann nicht in Betrieb genommen werden, wenn der Aufsatz fehlt oder nur teilweise vorhanden ist. Dies ist vermutlich eine Sicherheit gegen versehentliches In-Betrieb-nehmen.

Einzelteile des Artisan Kitchenaid | 5KSB555 Standmixer

Alle Einzelteile des Artisan Kitchenaid 5KSB555  Standmixer sind nachbestellbar, weswegen in fast allen Teilen Nummern geprägt worden sind um dies zu gewährleisten.

Der Messbecher ist aus Glas, was den entscheidenden Vorteil hat, dass man auch heiße Flüssigkeiten oder Speisen pürieren kann. Insgesamt macht dies den Mixer natürlich noch schwerer. Dort passen 1,5 Liter hinein und hat einen Ausgießer. Außerdem ist er Kratzfest, flecken- und geruchsabweisend.

Auf dem Messbecher ist ein Plastikaufsatz mit einem herausnehmbaren kleineren Messbecher für Flüssigkeit bis 60 ml.

Die Klinge ist aus rostfreiem Stahl, diese zeigen in verschieden Richtungen, was alle Ebenen abdeckt. Die Blende ist übrigens Spülmaschinengeignet. Selbst das Bedienungshandbuch ist sehr gut, mit Tipps für das Reinigen und sogar Rezepten.

Einen Nachteil hat diese Konstruktion, was aber schwer zu umgehen ist, es ist relativ laut. Insgesamt ein hochwertiges Produkt für die Küche und es gibt für die modebewußten Menschen unter uns den Artisan Kitchenaid in vielen Farben.

One Response to Standmixer Artisan Kitchenaid | 5KSB555

  1. Vitamix 21. April 2014 at 02:42 #

    Ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem stylischen Mixer
    von KitchenAid aber dummer weise kann ich nichts finden.
    Kann mir Jemand helfen? Der Mixer soll nur Mlchshakes
    machen.

Schreibe einen Kommentar