leer

Top Hitec | Fahrradtasche Gepäckträger

Da ich neulich eine Fahrradtour machte, brauchte ich eine Hecktasche und so kaufte ich mir nach einigen Vergleichen die Top Hitec Gepäcktasche in schwarz und silber.

Man sollte auch gleich zwei kaufen, wenn man diese vollladen will, sonst irritiert man das Gleichgewicht auf dem Fahrrad. Die Taschen sollten Wasserdicht und flexibel einsetzbar sein, das war es was mir wichtig war, abgesehen, von der Größe. Außerdem natürlich der Preis, denn meist erhält man nur noch Ortlieb oder Vaude-Taschen – die sicherlich gut sind, aber gleich viel mehr kosten!

 Top Hitec Gepäckträger Fahrradtasche

Top Hitec Fahrradtasche für den Gepäckträger | Erfahrungsbericht

Die Fahrradtasche ist auf grund des Klick-Verschlusses einfach anzubringen, wirklich Idiotensicher. Man nimmt die Tasche und klickt sie am Gepäckträger ein, das ist flexibel und einfach anbringen und lösen. Nach unten gibt es ebenfalls eine Halterung, die drei verschiedene Positionen hat. Damit kann man das Flattern der Tasche verhindern. Bei mir ging das aber nur an einer Seite, da auf der anderen Seite die Streben zusammen gehen und es dort nicht rüber passt. Aber man braucht das auch gar nicht.

Ich bin mit den Taschen eine Woche lang durch die Gegend gefahren, da wurde es auch schon mal hopplig auf Feldwegen oder Schotterpisten. Die Taschen hielten durch – ohne Probleme. Ich habe sie auch nie abgenommen, während der Tour, was aber problemlos möglich gewesen ist.

Die Taschen kann man sich umhängen und so mitnehmen, was mit zwei Klicks erledigt ist. Nur der Griff oben ist nach wenigem Ziehen gerissen, doch brauchte ich ihn nur zum Abziehen vom Gepäckträger.

Hitec Fahrradtasche Halterung

Die Top Hitec Fahrradtaschen sind auch Wasserdicht und dicht im Allgemeinen. So war ein Freund mit einem Aufsatz gefahren, der zwar ebenfalls nicht naß wurde, jedoch sammelten sich morgens die Insekten darin. Das Komplettsystem das man auf den Gepäckträger spannt und dann noch einen Koffer drauf machen kann, hatte da also Probleme. Nicht so bei meiner Top Hitec-Tasche, denn diese kann man zusammenrollen und zu machen: Keine Feuchtigkeit und keine Insekten in den Taschen.

Außerdem haben die Taschen gut gehalten! Meine größte Sorge, waren die billig-aussehenden Plastikhalterungen (die per Klick anbringbar sind). Doch kein Ding, sie haben gehalten.

Details zur Top Hitec Fahrradtasche für den Gepäckträger

Fahrradtasche ReflektorenDie Tasche gibt es womöglich in verschiedenen Farben, ich habe sie in schwarz/silber gekauft, dabei kann man nicht viel falsch machen. Das verarbeitete Material ist Polyester und leuchtet im Dunkeln, wenn man darauf leuchtet – wie bei den Reflektionsjacken des Straßenbauamts.

Die Haken der Fahrradtasche kann man varrieren, sodass sie vermutlich auf jeden Gepäckträger passt und kann links oder rechts montiert werden.  Das Volumen liegt bei über 30 Litern für den Innenraum der Tasche. Eine härtere Einlage gibt der Tasche Stabilität zum Rad hin.

Die technischen Daten im Überblick:

  • wasserdicht
  • reißfestes 840D Polyester von Scotchlite
  • Hakenbesfestigung für 8, 10, 12 mm Gepäckträgerstreben
  • Frontnetztasche
  • Tragegriff (ist bei einer der beiden Taschen gerissen)
  • Reflektorpunkten
  • beidseitig montierbar
  • nahtlos
  • Innen- und Randverstärkung
  • Maße: 33 x 16 x 60 cm (B x T x H)

One Response to Top Hitec | Fahrradtasche Gepäckträger

  1. noname 1. Oktober 2013 at 18:36 #

    Die hab ich mir auch gekauft, und das Plastik ist auf einer Seite gerissen. Nicht dramatisch, aber war so. Insgesamt aber, muss ich Dir Recht geben – Gute Tipps!

Schreibe einen Kommentar