AOC LED – Monitor E960P

Mein alter Monitor ist kaputt gegangen, also einen neuen gekauft: Den AOC LED Monitor E960P.

AOC LED - Monitor E960P

Der Monitor ist klein mit 19 Zoll und soll vor allem für die Arbeit dienen – also den Arbeits-PC. Der Vorteil an diesem kleinen Monitor ist der damit verbundene geringe Stromverbrauch. Allerdings kann man das Modell auch in verschiedenen Größen kaufen.

Der Monitor ist, so meine Meinung, nicht für Spiele geeignet. Aber für das “normale Arbeiten” ist das Gerät absolut ausreichend. Ein nicht unbeachtliches Plus am dem Monitor ist die mitgelieferte Befestigungsmöglichkeit.

Der Monitorständer lässt sich ohne Arretierung hoch und runter schieben und man kann ihn sogar hochkant hinstellen (Vorsicht mit der Kabelage).

Fazit: Absolut okay für den Preis! Der Monitor wurde auch sofort von meinem Windows System erkannt. Nur wenn ich jetzt an den Computer noch ein HDMI Kabel anschließe, geht der Monitor aus… Das war beim vorherigen Monitor nicht der Fall.

Technische Daten AOC LED-Monitor E960P

[unordered_list style=”tick”]

  • Gewicht:  2,8 Kg
  • Bildschirmgröße: ab 19 Zoll
  • Bildschirmauflösung (max): 1280 x 1024 pixels
  • 60 Hz
  • Lautsprecher Anschluss (Kabel wird mitgeliefert)
  • Stromverbrauch: 22 Watt
  • Anschlüsse. VGA (analog), DVI-D (Kabel wird mitgeliefert)
  • Helligkeit/Kontrast: 250 cd/m² | 1000:1
  • abnehmbares Stromkabel

[/unordered_list]

2 Gedanken zu „AOC LED – Monitor E960P

  • 10. Januar 2017 um 20:17
    Permalink

    Kurze Frage: Teilst Du Deine Meinung auch noch nach zwei knapp Jahren oder hat das Ding irgendwann angefangen, Ärger zu machen? Mich würde zudem noch interessieren, ob der Neigungswinkel anpassbar ist, das ist für optimales Arbeiten ja echt wichtig.

  • 12. Januar 2017 um 09:24
    Permalink

    Jups, absolut 🙂

Kommentare sind geschlossen.