leer

Mikrofon für Cortana | Spracherkennung

Welches Mikrofon funktioniert unter Windows Spracherkennung für Cortana.

Unter Windows 10 gibt es kostenfrei Cortana – wenn man beispielsweise einen Text einsprechen will oder den Computer über die Sprache steuern möchte. Doch unterlasst es, ein Billig-Mikrofon zu kaufen, das macht nur kirre.

Mikrofon Vanmai y 20 Eligiant

Mikrofon Vanmai y 20 Eligiant

Auch wenn bei Windows steht, man kann Headsets und dererlei nutzen, kann man nicht! Das günstigste was ich gefunden habe, was tatsächlich funktioniert, ohne dass man ständig lesen muss “Wie bitte!?” ist das Mikrofon von Elegiant.

Es wird über Klinke eingesteckt und erinnert an die Radiosender Mikrofone, respektive die aus älteren Tagen oder man sagt ja heute Vintage. Jedenfalls sieht es professioneller aus und das ist es denn auch.

Der Ständer ist dreibeinig und hält tatsächlich sehr gut. Das Mikrofon ist von einem Metallnetzkopf umgeben und es wirkt auch ein wenig eleganter. Zudem kann man es noch in der Höhe etwas variieren. Dafür nimmt es Platz weg, aber wenn man Texte einsprechen will, kommt man nicht drum herum.

Der Anschluss – vor allem unter Windows 10 – ist denkbar einfach: Plug und Play und es wiegt nur 281 Gramm.

Comments are closed.

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
513